0

GenCEO macht Meinung im manager magazin

finger-769300_1920Bereits die zweite Kolumne hat Antje Neubauer, PR-Chefin der Deutsche Bahn und Mitglied bei Generation CEO, inzwischen als Meinungsmacherin des manager magazins veröffentlicht. Als betreuende Agentur von GenCEO, dem Business-Netzwerk für Frauen im Top-Management, freuen wir uns darüber natürlich ganz besonders.
Die jüngste Kolumne der Berlinerin dreht sich um die sozialen Netzwerke in einem Unternehmen, genauer gesagt das Social Intranet, an dem heute kaum noch ein Konzern vorbeikommt. So wundert es nicht, dass neben Daimler, Bosch oder Telekom auch die Deutsche Bahn auf das soziale Beziehungsnetzwerk im eigenen Haus setzt. Neubauer beschreibt die Vorteile der neuen sozialen Welt, appelliert aber gleichzeitig an die Chefs und Top-Manager, selbst aktiv zu werden und zu posten, zu sharen oder zu bloggen, was das Zeug hält. Nur so würde das unternehmenseigene Facebook auch funktionieren. Es ginge um ein neues Miteinander aller Beziehungsgruppen – Hierarchie-übergreifend.

Ihren Beitrag findet man u.a. auf der GenCEO-Seite oder direkt im manager magazin.

SusanneFiederer

Schreibe einen Kommentar